Erst mal richtig abholen

Was nützt die beste Idee, die kundenorientierteste Dienstleistung, oder das pfiffigste Produkt, wenn das Ganze nicht professionell verkauft wird. Betriebswirtschaftlich ist das Verkaufen Mittelpunkt allen Denkens und Handelns. Psychologisch ist es Entscheiden helfen. Pädagogisch ist es erlernbar. Und beruflich sind Vollprofis notwendig.

Mit Vollprofis ist aber weniger das Fachwissen gemeint. Das sollte vorausgestzt werden dürfen. Hier geht es vielmehr um eine hohe Professionalität in bezug auf Menschenkenntnis und gesprächstechnische Fähigkeiten. Für beide Dimensionen ist das SCIL Profile erdacht und gemacht. Damit Sie es persönlich kennenlernen und seine Anwendungsnutzen schätzen lernen können, laden wir Sie in einem ersten Schritt zur kostenlosen Trenddiagnose ein.

Dann sicher mitnehmen

Die Basis für erfolgreiches Verkaufen ist eine solide Kenntnis der Kundenbedarfe, vor allem aber auch der von ihnen bevorzugt genutzten Kommunikations-Frequenzen. Senden und empfangen sie eher auf der Sensus*-, Corpus*-, Lingua*- oder Intellektus*-Frequenz?

Die Beschäftigung mit dem SCIL-Profile erleichtert Ihnen das Erkennen dieser Präferenzen und ermöglicht es Ihnen, sich gezielt auf die identifizierten Kommunikationsbedürfnisse Ihrer Kundinnen und Kunden einzustellen.

Mit dem Ergebnis: Sie werden sie zuverlässiger mitnehmen und für sich und ihre Sache gewinnen können. Tragen Sie sich hier und jetzt für den kostenlosen Infokurs ein.

*Und schließlich gut ankommen

Weiter oben haben wir kurz die verschiedenen Frequenzen benannt, auf denen Menschen miteinander senden und empfangen. 

Wenn Sie in Ihren Verkaufsgesprächen sicherstellen wollen, dass gut ankommt, was ankommen soll, sprechen Sie am besten die Sprache Ihrer Kundinnen und Kunden.

Sensus

Menschen mit Sensus-Dominanz wirken empfindsam,  einfühlsam und achtsam. Sie gewinnen andere Menschen durch Rücksicht, Hingabe  und Zuversicht. So schaffen
sie über Sympathie und Vertrauen eine Atmosphäre des Wohlfühlens. 

Corpus

Personen mit einer starken Ausprägungen im Bereich Corpus wirken in erster Linie durch ihr Auftreten, ihre Darstellungsfähigkeit und ihre äußerlich sichtbare persönliche Inszenierung. Sie vermögen es, mit dem ganzen Körper zu sprechen und ihren Absichten auch ohne viele
Worte wirkungsvoll Ausdruck zu verleihen.Das hat es mit diesem Service auf sich

Intellektus

Menschen mit einer starken Ausprägung im Bereich Intellektus wirken vorbereitet, bedacht und überlegt. Sie überzeugen durch Gründlichkeit, Klarheit, logische Strukturen und Nachvollziehbarkeit sowie die Fähigkeit, Themen auf der inhaltlichen Ebene voran zu treiben.

Lingua

Menschen mit Lingua-Dominanz wirken wortgenau, sprachverliebt und ausdrucksstark. Sie sprechen
andere durch ihre Formulierungskunst, die Bildhaftigkeit ihrer Sprache, ihren stimmlichen Klang sowie ihren virtuosen Umgang mit allem Buchstäblichen an.

Welche Frequenzen Sie in den meisten Begegnungen am liebsten verwenden und wie Sie Ihr Repertoire so erweitern, dass Sie jederzeit jede beliebige Frequenzen nutzen können, erfahren Sie durch die Tiefenanalyse. Falls Sie diese für sich in Anspruch nehmen wollen, buchen Sie am besten die Variante mit dem persönlichen Auswertungsgespräch.

Mehr für Dein Charisma

Kontakt​

SCIL Profile Kommunikations-
Diagnostik und -Training
ein Service der Bornhäußer & Friends GmbH
Kurfürstendamm 11
UpperWest Building | 25th Floor
10719 Berlin
support@scil-profile.de

+49 30 845 17 23
6

*Hinweis zur Gendersprache

Genderumfassende Sprache wird aktuell teilweise hitzig diskutiert. Es ist derzeit noch nicht absehbar wie sich die Sprache verändern und was sich durchsetzen wird. Der Rat für Deutsche Rechtschreibung hat dazu im März 2021 die Aussage veröffentlicht: „Das Gendersternchen wird vorerst nicht offiziell anerkannt.” Aus diesem Grund haben wir u.a. auch im Interesse der Lesbarkeit darauf verzichtet unsere Texte mit einem Gendersternchen zu versehen oder an jeder Stelle alle gendergerechten Schreibweisen auszuführen. Wir respektieren alle Menschen gleich welchen Geschlechts, welcher Hautfarbe und welcher sexueller Orientierung. An manchen Stellen verwenden wir ausschließlich die weibliche und an anderen die männliche Schreibweise. Wir hoffen, dass sich trotzdem alle Leserinnen und Leser gemeint fühlen. Jede Art der Ausgrenzung liegt uns grundsätzlich fern.

© Bornhäußer & Friends GmbH​

SCIL Profile auf Social Media

SCIL Profile Podcast

Andreas Bornhäußer